Pastoralverbund Soest

Gruppe Urlaub ohne Koffer 2016Von Montag, den 15. August bis einschließlich Freitag, 19. August 2016 wurde zum sechsten Mal die Aktion „Urlaub ohne Koffer“ durchgeführt.

Insgesamt nahmen 27 ältere Menschen an der Urlaubswoche teil und ebenso viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der vier Caritas-Konferenzen im Pastoralverbund Soest.

Die Urlaubstage begannen mit einem köstlichen Frühstück im Pfarrheim Heilig Kreuz, nachdem zuvor alle teilnehmenden Damen und Herren zu Hause abgeholt wurden.

Nach dem Vormittagsprogramm mit viel Abwechslung wurde ein schmackhaftes 3-Gänge-Menü gereicht. Nach der Mittagspause bei Geschichten und Spielen im Garten oder der Ruhe in Liegesesseln schloss sich nach Kaffee und Kuchen ein buntes Nachmittagsprogramm an. Nach 17.00 Uhr traten die älteren Herrschaften die Heimfahrt an.

Gedankt sei allen, die zum Gelingen dieser schönen Urlaubswoche beigetragen haben. Schön, dass sechs jugendliche Firmbewerberinnen und Firmbewerber diese Woche zu ihrem Projekt machten.