Pastoralverbund Soest

Die Kinder beim Erntekreis legen Großen Anklang fand gleich das erste Angebot der neuen Gruppe "KleineKinderKirche" des Pastoralverbundes Soest. Die Gruppe, die Gottesdienste für Familien mit Kindergartenkindern plant, hatte am Sonntag um 10.00 Uhr zum Erntedank auf den Gemüsehof Eickhoff am Weslarner Weg eingeladen.

Mehr als 80 Personen waren gekommen und feierten bei gutem Wetter einen lebendigen Gottesdienst. In der Mitte gestalteten die Kinder einen Erntekreis, sie dankten Gott für die guten Gaben und alle sangen fröhliche Lieder. Nach dem Kurzgottesdienst blieben viele noch zum Spielen zusammen. Im Verlauf des Kirchenjahres möchte die Gruppe weitere Kurzgottesdienste durchführen. Weitere Interessenten sind gerne gesehenund können sich bei Gmeindereferent Andreas Krüger (Tel.: 3690388) melden.