Aktuelles im DomBauVerein

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem St. Patrokli DomBauVerein.

Soest - Warendorf, 8.10.2016 . Unter dem Motto "Edle Rösser und adlige Damen" führt am Samstag, dem 8. Oktober 2016 die diesjährige Jahresfahrt nach Warendorf und Freckenhorst.

Soest, 18. August 2016. Entsprechend §11 der Satzung trafen sich die Mitglieder des Vorstandes, um den 2. Vorsitzenden zu berufen.

Herr Professor Dr. Markus Flesch hatte seine Bereitschaft erklärt, sich aktiv in den Vorstand des Vereins einzubringen. Die Wahl erfolgte einstimmig ohne Enthaltung und Gegenstimme.

Soest, 10. Juli 2016. Unter reger Teilnahme trafen sich die Mitglieder des St. Patrokli DomBauVereins zu ihrer diesjährigen Versammlung.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden und dem Kassenbericht hatten sie dieses Jahr über die Vorstandsbesetzung zu entscheiden.

Soest, 9. Juli 2016. Im Remter des Patroklushauses trafen sich die Mitglieder des Kuratoriums und des Vorstands zur gegenseitigen Begegnung, Informationsaustausch und Neuwahl des Vorsitzenden.

Soest, 08.07.2016. Durch tätige Mithilfe in der Planung der Festwoche und Erstellung einer Festschrift zum 850. Weihejubiläum von St. Patrokli und einer großzügigen Zuwendung unterstützt der St. Patrokli DomBauVerein die Gemeinde, die Entstehungsgeschichte des St. Patrokli Domes in angemessener Form der Öffentlickeit bewusst zu machen und in angemessener Form zu feiern.

Bericht über die Prüfung der AllerheiligenglockeSoest, 7.12.2015. Die Sachverständigen des Erzbistums Paderborn haben die Allerheiligenglocke im Turm geprüft. Die Glocke hat ihren Test bestanden. Nun wird sie, so hoffen Alle, viele Jahre erklingen. Der St. Patrokli DomBauVerein hatte den Ersatz der schadhaften Vorgängerglocke gesponsort.

Der Bericht des Soester Anzeiger über die Prüfung erscheint nach Klicken auf das Bild.