Pastoralverbund Soest

b_180_180_16777215_00_images_Heilig-Kreuz_Erwachsene-Senioren_2014-04-03-Stichelklub.jpgZu den ältesten Gruppen der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz gehört der „Stichelclub“.

Schon lange vor der Errichtung des Pfarrheimes im Jahre 1987 traf sich eine Gruppe von Frauen zu Kaffee und Kuchen, Gesprächen und dem Handarbeiten zunächst in der Messdienersakristei.

Stickereien, Näh- und Bastelarbeiten trugen zum alljährlichen Basar bei, der immer am 1. Advent vom Stichelclub durchgeführt wurde und sich großer Beliebtheit erfreute.

Der Erlös der Adventsbarare brachte sehr große Summen für die Gemeinde ein, die z.B. bei der Anschaffung des Kreuzweges und der Glocken geholfen haben.

Heute ist der Kreis kleiner geworden, trifft sich aber immer noch donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr im Pfarrheim und „stichelt“ immer noch.