Pastoralverbund Soest

Teilnehmer"Lasst uns auf die Kirmes geh'n..." hieß es in diesem Jahr wieder für die Messdienerinnen und Messdiener der Heilig-Kreuz-Gemeinde.

35 Mädchen, Jungen, Jugendliche und Erwachsene machten sich am Kirmesmittwoch auf zum traditionellen Kirmesbummel, mit dem auch viele ehemalige MessdienerInnen jedes Jahr in die fünf tollen Tage starten.

Vom Dom bis zum Bahnhof wurden Karussells getestet und die ein oder andere Kirmes-Leckerei genascht. Einige trauten sich Dank ihrer Freunde das erste Mal in wildere Fahrgeschäfte, während andere beschlossen, dass sie "aus dem Alter jetzt raus" sind. Spaß hatten letztlich aber alle und die Gesichter strahlten doch die meiste Zeit vor Freude und deshalb wird es auch im nächsten Jahr am Kirmesmittwoch für die Pfarrjugend wieder heißen "Lasst uns auf die Kirmes geh'n..."!

KarussellKarussell