Pastoralverbund Soest

junge Messdiener beim DienenWir Messdiener sind die größte Gruppe in der Jugendarbeit von St. Albertus-Magnus. Für jedes Alter gibt es bei uns eine Gruppe, die sich wöchentlich trifft. Und da das viel Spaß macht, kommen auch immer alle - okay: fast immer :)!

Die Jüngsten von uns (Klasse 4 -nach der Kommunion darf man Messdiener werden) üben natürlich das Dienen. Sie dürfen auch schon mittwochs nachmittags mitdienen. In den weiteren Jahren unternehmen wir während der Gruppenstunden viel, das unsere Gemeinschaft stärkt: Spiele, Aktionen, Events, Ferienfahrten oder Wochenenden.

Ab 15 Jahren darf man im Leitungsteam mitmachen und mit 16 Jahren richtiger Leiter werden. Mehr als 15 Jugendliche machen im Leitungsteam mit.

Die beliebtesten Aktionen im Jahr sind ganz klar: Kirmesgang aller Messdiener mit Gemeindereferent Andreas Krüger und FERIENFAHRT!

Wenn du dabei sein willst, sprich einfach einen von uns an oder frag im Pfarrbüro oder bei Gem.ref. Andreas Krüger (Tel.: 8811).