Aktuelles in der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

Die Pfarrgemeinde Heilig Kreuz Soest heißt Sie herzlich Willkommen.

Hinweise zum Jubiläumsjahr "50 Jahre Heilig-Kreuz-Kirche" finden Sie unter http://www.pastoralverbund-soest.de/heilig-kreuz-kirche/50-jahre-kirche.html

Kinderkarneval

 

Zum Familiengottesdienst erschienen diesmal die Kinder in ihrer Karnevalsverkleidung.

Unter dem Thema „anderssein und nicht ausgrenzen“ wurde den Gottesdienstbesuchern Gedanke zum Karneval näher gebracht.

Auf Einladung des neuen Leiters der Gemeinde, Propst Röttger, fand ein gemeinsames Treffen von Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand statt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden einige grundlegende Themen angesprochen. Detailabsprachen werden in den nächsten Monaten folgen.

Am Ende der Sitzung des KV am 30.01. gab es einen besinnlichen Ausklang. Mit Dank und Anerkennung für seinen jahrzehntelangen Einsatz wurde Pfarrer Geißen aus dem Gremium verabschiedet. Bereits am 22.01. wurden im Beisein von Dechant Dr. Best die Vermögenswerte an den neuen Leiter der Gemeinde, Propst Röttger, übergeben.

b_0_120_16777215_00_images_Heilig-Kreuz_Erwachsene-Senioren_kfd_logo.jpgHerzlich Willkommen auf der Homepage der Katholischen Frauengemeinschaft Heilig Kreuz Soest. Wir freuen uns, dass Sie bei uns reinschauen und sich für unsere Gemeinschaft interessieren. Stöbern Sie in unserem Programm. Wir haben ein vielfältiges Angebot zusammengestellt: Unterhaltsames, Religiöses, Gesellschaftspolitisches, Geselliges, Überraschendes für alle Altersgruppen.

Ein Übersicht über die kfd-Gruppen auf PV-Ebene finden Sie hier.

Kirche mit Feuer

Unter dem Motto „Gottes Schöpfung ist sehr gut“ steht in diesem Jahr Weltgebetstag mit Surinam am 2. März. Die beiden Gottesdienste sind um 16.30 und 19.30 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche.

Die musikalische Gestaltung des Abendgottesdienstes übernimmt der ökumenische Frauenchor „Cecilias“, ehemals Dekanatas, mit der neuen Leiterin Bettina Casdorff (rechts).

Nach einem Jahr Pause gibt es in diesem Jahr wieder für alle Kinder und Jugendlichen der Gemeinde und Kolpingjugend das Angebot eines Freizeitwochenendes. Vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 (das lange Fronleichnamswochenende) ist das Ziel diesmal der Dümmer See. Viel Spiel, Spaß und natürlich Freizeit darf erwartet werden. Alle wichtigen Informationen sowie die Anmeldeabschnitte gibt es auf dem entsprechenden Flyer.

Bitte rechtzeitig anmelden solange noch freie Plätze vorhanden sind.

Den Flyer findet ihr hier.

Priester vom Dienst

Krankentelefon

Wort Gottes

Impuls für den Tag

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

German Afrikaans Albanian Arabic Armenian Azerbaijani Basque Belarusian Bulgarian Catalan Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Estonian Filipino Finnish French Galician Georgian Greek Haitian Creole Hebrew Hindi Hungarian Icelandic Indonesian Irish Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Macedonian Malay Maltese Norwegian Persian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Slovenian Spanish Swahili Swedish Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese Welsh Yiddish