Frauenchor singtAm Freitag, den 2. März kamen rund 260 Frauen und auch einige Männer in der Heilig- Kreuz Kirche in Soest zum „Weltgebetstag“ zusammen. Frauen aus allen Konfessionen hatten eingeladen, diese Gottesdienste nach der Gebetsordnung der Frauen aus Surinam rund um die Erde zu feiern.

Ein ökumenisches Vorbereitungsteam unter der Leitung der Geistlichen Begleiterin der kfd, Mechthild Wohter, bereitete die Gottesdienste unter dem Thema „Gottes Schöpfung ist sehr gut“ vor. Musikalisch mitgestaltet wurden sie von der Thomae-Hohne Kantorei unter der Leitung von Karola Kalipp und dem Frauenchor „Cecilias“ unter der Leitung von Bettina Casdorff.

Vor bzw. nach den einzelnen Gottesdiensten lud die kfd der Heilig- Kreuz Gemeinde zu Gesprächen und Imbiss ins Pfarrheim ein. Viele fleißige Helfer waren im Einsatz und trugen zum Gelingen des Nachmittags/ Abends in schön gestalteten Räumen bei.

Bei der Kollekte in den Gottesdiensten kamen 1020,00 Euro zusammen, die an das Weltgebetstagskomitee überwiesen wurden und nun in die verschiedenen Projekte zur Förderung der Frauen- und Mädchenarbeit fließen.

Herzlichen Dank!

Gedeckter TischBunter Schmetterling auf dem TischKette mit vielen GesichternGroße Kaffeetafel

Priester vom Dienst

Krankentelefon

Wort Gottes

Impuls für den Tag

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

German Afrikaans Albanian Arabic Armenian Azerbaijani Basque Belarusian Bulgarian Catalan Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Estonian Filipino Finnish French Galician Georgian Greek Haitian Creole Hebrew Hindi Hungarian Icelandic Indonesian Irish Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Macedonian Malay Maltese Norwegian Persian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Slovenian Spanish Swahili Swedish Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese Welsh Yiddish