Pastoralverbund Soest

Unser Erntedank-Gottesdienst 24. September 2017 in Sankt Patrokli Soest

Die Jungpfadfinder der DPSG Soest, Stamm St. Patrokli Soest richteten diesen Gottesdienst für unsere Gemeinde aus. Traditionell wurden am Ende des Gottesdienstes die gesegneten Früchte und das Gemüse gegen Spende an Jung und Alt abgegeben. Für den Heimtransport wurde empfohlen an Stoffbeutel zu denken.
 
Anschließend wurde die Gemeinde ins Kirchencafé eingeladen.

Dieses Mal richteten die Pfadfinder das Kirchencafé aus. Als Zusatzangebot gab es: frische Waffeln.
Diese haben einen guten Absatz gehabt. Am Ende waren alle Beteiligten sehr zufrieden.
Einen Dank dem Engagement der Pfadfinder.

Es galt:   Getränke & Kuchen-Gebäck & gute Gespräche  =    Kirchencafé Sankt Patrokli

Altarraum St. Patrokli, geschmückt zu Erntedank